Startseite » Logo-Redesign, Website & digitale Marketingstrategie
Die Weisbarth Fahrgastschiff GmbH betreibt mehrere Eventschiffe und Fähren auf dem Rhein.
Im Jahre 1927 mit einem Proviantboot gestartet ist die hoch moderne ANJA III mit bis zu 400 Personen Kapazität heute das Flaggschiff des Unternehmens. Das Schiff wird als schwimmende Eventlocation für Geburtstagsfeiern, Hochzeitsfeste und Firmenevents vermarktet. Veranstaltungsfahrten wie Rhein in Flammen, Kölner Lichter oder der regelmäßige Sonntagsbrunch runden das Angebot ab. Weitere Schiffe in der Flotte sind das Partyschiff Stromer und die Köln-Fähre Strolch.
Wir wurden mit dem Logo-Redesign beauftragt. Mit viel Mühe wurden das Kernelement – die Schriftmarke der regional bekannten ANJA – mehr betont, störende Elemente reduziert und eine angemessene, die Größe vermittelnde Bildmarke geschaffen.
Anschließend vertraute man uns die Neuausrichtung der digitalen Strategie an. Eine neu gestaltete, für mobile Endgeräte optimierte Website mit Eventfunktion wurde geschaffen. Die verzahnten Maßnahmen im Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing leiten Interessenten zur Ticket-Anfrage und Buchung.