Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung gliedert sich in zwei Bereiche, die OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Die OnPage Optimierung befasst sich mit der Optimierung der (Elemente der) Website selbst, um eine optimale Indexierung in Suchmaschinen zu gewährleisten. Die OffPage-Optimierung beschäftigt sich mit dem Aufbau von Hyperlinks und sozialen Empfehlungen. Zielsetzung ist die Verbesserung der Rankingposition der Website in den organischen Ergebnissen in den Suchmaschinen.

OnPage-Optimierung

Ist ein Unterbereich der Suchmaschinenoptimierung und meint die optimale Aufbereitung der Website selbst sowie die Optimierung der einzelnen HTML-Seiten für die Indexierung in Suchmaschinen.

OffPage-Optimierung

Ist ein Unterbereich der Suchmaschinenoptimierung und meint alle Maßnahmen, die außerhalb der Optimierung der Website liegen. Vor allem Linkbuilding und sowie der Aufbau von sonstige Empfehlungen aus den sozialen Medien.

Unser Vorgehen

 

Analyse

Am Anfang steht die Keyword-Analyse. Dazu zählt im ersten Schritt ein quantitatives Brainstorming, und im zweiten Schritt erfolgt die qualitative Bewertung und Empfehlung sowie eine Wettbewerbseinschätzung.

OnPage-Optimierung

Unseren Lösungen sind von Haus aus OnPage optimiert. Bei bestehenden Websites werden hier u.a. Seitentiteln, Meta-Description und Meta-Keywords, Überschriften, Text und interner Verlinkung analysiert.

OffPage-Optimierung

In einem Beratungsgespräch werden mögliche bestehende Hyperlink-Potentiale identifiziert und eine Strategie zum Backlinkaufbau entwickelt. Anschließend wird die Linkbuilding-Strategie von uns umgesetzt.

Sie möchten Ihr Ranking in den Suchmaschinen verbessern?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf und wir besprechen die Möglichkeiten persönlich!

Ja, ich möchte mein Ranking verbessern!
<< Zurück zu Suchmaschinenmarketing