Startseite » Digitale Strategie und Umsetzung für MasterBaits
MasterBaits ist ein Hersteller von Karpfenködern, der seine Produkte bisher hauptsächlich über den Groß- und Einzelhandel vertrieben hat. Eine weitere große Chance lag also im Vertrieb und Verkauf des Verbrauchproduktes an die Vielzahl von Endkunden im Internet.
So wurde im im ersten Schritt ein markenkonformes und auf das Corporate Design des Kunden abgestimmtes Design für einen Online-Shop entwickelt und anschließend auf Basis einer open-source Shopsoftware programmiert – suchmaschinenoptimiert und für mobile Endgeräte ebenso bedienbar.
Zusätzlich haben unsere Analysen aufgezeigt, dass die Karpfen-Community im Internet sehr aktiv ist und sich untereinander rege austauscht. Nicht zuletzt aus diesem Grund wurde eine Content-Marketing-Strategie entwickelt und eine Facebook Fanpage ins Leben gerufen.
Weiterhin wurden für das E-Mail Marketing die bestehenden Kundendaten aufbereitet und angereichert, um personalisierte Newsletter im responsive Design an die besonders treuen Kunden versenden zu können.
Die Gestaltung von Produktverpackungen runden unser Full-Service Angebot ab und gewähren ein markenkonformes und einheitliches Erscheinungsbild aller Kommunikationsmaßnahmen des Kunden.